Hintergrund...


Ich arbeite als Lebens- & Sozialberater, Dialog- Prozessbegleiter, systemisch-dialogischer Organisationsberater,

Supervisor und Begleiter von Familien-, Struktur- & Organisationsaufstellungen.

 

Mit meiner Frau Julia und unseren gemeinsamen drei Kindern lebe ich in Pressbaum, Österreich.

Ursprünglich komme ich aus den Niederlanden.

International lehre ich über das Leben und Arbeiten aus systemisch-dialogischer Perspektive und über die Methode der systemisch - dialogische Aufstellungsarbeit und Dialogprozessbegleitung.

In meiner Praxis im Wienerwald begleite ich Menschen und Familien bei privaten Themen.

Ich unterstütze Professionals, Teams & Organisationen bei ihrer Entwicklung.

Mein Beitrag liegt dabei im Fördern von Beziehungsqualität, Gemeinschaft und systemisch-dialogischer Führung. 

Mein Herz gehört der Musik und dem menschlichen Potenzial, um in und durch Beziehung zu wachsen.

Freiheit, Gleichwertigkeit und Lebendigkeit sind meine wichtigsten Werte.

 

Mit Julia biete ich das Seminar 'Dialogisch leben und arbeiten' an und wir begleiten Gemeinschaften, Familien und Paare zu diesem Thema.

Ein besonderes gemeinsames Herzensprojekt ist - neben dem Dialog in unserer eigenen Familie - die Begleitung von Dialogkreisen in Schulen, mit Schülern und Lehrern, die gemeinsam an der Qualität ihrer Lerngemeinschaft arbeiten wollen.
Julia bringt dazu ihr besonderes Wissen zu Human Design ein, das unsere systemisch- dialogische Arbeit vertieft und bereichert.

(Hier finden sie weitere Informationen zu Julias Arbeit).

 

Ich liebe die Natur und das Schreiben. Glaube an die Kraft der Gemeinschaft,  das "Sich auf einander Beziehen",

um im Miteinander das Neue zu gestalten und in die Welt zu bringen.

 

 Im Jahr 2016 gründete ich gemeinsam mit Benno Kapelari der 'Dialogakademie', als offene Gesellschaft. In dieser Akademie sind meine Angebote als Lehrer untergebracht: die systemische, dialogische, und beraterische Ausbildungen. Gemeinsam mit Kollegen gestalte Ich in diese Akademie die Vision, das dialogische Prinzip in all seiner Vielfältigkeit zu erkunden. Dazu laden wir möglichst vielfältig Lehrerinnen aus unterschiedlichen Richtungen ein, um ihre Beiträge zu einem wachsenden Verständnis von Dialog und Gemeinschaftsbildung, als persönlicher und kollektiver Entwicklungsweg, mit uns zu teilen.

 

mehr facts über Eelco

 

MITARBEIT

Neben meinem eigenen Angebot, arbeite ich momentan in folgenden Programmen von Kollegen mit:

Train Consulting Wien, Masterprogrammme ( Universität Berlin) für Systemisches Change Management 
Lerngang Organisationsaufstellungen von Perspektiefe, Stefan Dörrer

Ausbildung Familien- & Strukturaufstellungen Weiß Russland
Leadershipwerkstatt Wien
Davotes Niederlande (Institut für systemisch - dialogische Prozessbegleitung)

 

QUELLEN & NETZWERK

 

Mit diesen Vereinen, Gemeinschaften und Instituten fühle Ich mich verbunden, indem Ich mit und durch sie Wichtiges gelernt habe und sie meine Arbeit inspirieren:

 

Tri - Energetics Institute

Davotes

Dialogprojekt Arbogast
Dialogprojekt.de
Academy for Professional Dialogue
European Council network
Peer Spirit
Österreichisches Forum Systemaufstellungen
Bert Hellinger Institut Niederlande
Stuttering Foundation of America

 

 

IM DIALOG
Das neue Dialogbuch von Eelco de Geus & Kees Voorberg
Info & Bestellung

 

MITEINANDER
Dialogkartenset von Julia de Geus & Artur Bodenstein
Info & Bestellung

 Buch & Kartenset als Kombination- Angebot

Info & Bestellung

 CD Circle; die vier Jahreszeiten
Hannes Bertolini &

Eelco de Geus
Hier hören
Hier bestellen




Aktuelle Termine Österreich


31. Mai & 1. Juni 2024: Freitag 15- 21 Uhr & Samstag 9.30 bis 17. Uhr (7 Aufstellungen)

 

28. Juni 2024

20. September 2024

1. November 2024

20. Dezember 2024

jeweils von 15.00 bis 21 (3 -4 Aufstellungen) Uhr in Pressbaum

 

 Einstieg nach alte Verordnung LSB bis August 2024 möglich

 

 

 15 Tage (5x3)

Einführungsmodule (1)  im Oktober und Jänner 2024

Modul 2 -4 ab April 2025

 

 

Start nächste Gruppe:
April 2024 (Anmeldung möglich)

Aufstellungsraum mit Eelco

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dialogakademie:

Systemisch- dialogische Lebens-und Sozialberatung

Offener und integrativer LernRaum, Abschluss Diplom Lebensberatung

 

 

 

Ausbildung Dialogkreis- Begleitung

Üben Sie die Begleitung von Dialogkreise in Familien, Gemeinschaften & Organisationen und vertiefen Sie Ihre dialogische Haltung. Bei genügend Vorerfahrung Einstieg in Modul 2 möglich,

 

 

 

Ausbildung Systemaufstellungen Dialogisch Begleiten

Qualifizierte Weiterbildung in neun Modulen mit Eelco de Geus, Karin Schöber und KollegInnen. Ab dem 3. Modul  offene Teilnahme möglich für ausgebildete AufstellungsbegleiterInnen


Ausbildungen der Dialogakademie und andere Ausbildungen, in denen Eelco mitarbeitet:


Start der nächsten Ausbildungsgruppe:

Wien, März 2024

 

 

 

 Info & Anmeldung  hier

Einstieg im LernRaum systemisch- dialogische Lebens- und Sozialberatung möglich im September 2023
( Wien - Pressbaum)

 

 Info & Anmeldung  hier

Einführungsmodule (1) im Herbst 2023

 Modul 2 - 4 ab März  2023  Pressbaum                  

 

 Info & Anmeldung  hier



Der wichtigste Durchbruch im 21. Jahrhundert kommt nicht durch die Technologie zustande, sondern durch ein erweiterndes Verständnis, was es bedeutet, Mensch zu sein.

 ( John Naisbitt)